Freitag, 19. August 2016

Rechnen nach den Ferien

Hier kommt das erste Material für meine neue Mathegruppe Klasse 6. Ich habe aber auch Versionen für die Grundschule erstellt (Klasse 3 und 4).



Mit Bezug zu den Ferien werden die Grundrechenarten wiederholt. Diese Übung kann auch als Grundlage für das Erzählen von Urlaubsberichten dienen. Fächerübergreifend könnten Hauptstädte und Fahnen wiederholt werden.
Auf einem vorstrukturierten Arbeitsblatt können die Schüler sich selber Matheaufgaben ausdenken und erfahren so, wo ihre Mitschüler in den Ferien waren.




* Einen guten Start ins neue Schuljahr!*








Kommentare:

  1. Nette Idee! Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee!!!!
    Und DANKE, dass du die verschiedenen Versionen erstellt hast!

    AntwortenLöschen